Dienstag, 14. Februar 2012

Die Union und die Zwangsabgabe für Kinderlose

Manchmal möchte ich die Unionsfraktion im Bundestag einfach mal fragen ob sie denn nichts besseres zu tun haben. Die sogenannte "Junge Gruppe" fordert auf einer A4 Seite man möge doch bitte kinderlose Bundesbürger ab ihrem 25ten Lebensjahr anteilig von ihrem Einkommen eine Sonderabgabe auferlegen, wenn diese bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Kinder in die Welt gesetzt haben.

Das ganze um der Demografie, also dem immer höher werdenden Altersdurchschnitt im Land und der Haushaltsbelastung durch die umkippende Alterspyramide entgegen zu wirken. Ich hab nun nicht die Zeit jedem einzelnen dieser Emporkömmlinge und Hinterbänkler der Union nach zu recherchieren da ich für meinen Lebensunterhalt arbeiten muss, aber hat sich von denen auch nur einer mal den Funken eines Gedanken darüber gemacht das es in unserem Land Menschen gibt die sagen müssen "Ich kann mir ein Kind nicht leisten" Menschen die ihrem Nachwuchs lieber in einem finanziell gesicherten Umfeld aufwachsen sehen wollen als mit den Kleinen irgendwie über die Runden zu kommen? Natürlich nicht, wenn man ein solches Umfeld nicht kennt und mit dem silbernen Unionslöffel im Mund geboren worden ist hat man zu solchen Verhältnissen und Entscheidungen selbstverständlich keinen Bezug. Diese Menschen, Menschen also die sich um die Zukunft ihrer Kinder ernsthaft Gedanken machen anstatt einfach Nachkommen in die Welt zu setze, sollen jetzt noch zusätzlich finanziell belastet werden. Daumen hoch Union gut von A nach B gedacht.

Und nicht zuletzt und das betrifft mich auch ganz persönlich, ich soll also für die Tatsache das ich Single bin noch keinen Partner fürs Leben gefunden habe und eben noch keine Kinder habe finanziell bestraft werden? Für einen Zustand den ich sowieso schon als nicht sonderlich erfüllend empfinde? Was soll ich bitte tun? Solange durch die Diskos vögeln bis es mal klappt und ich ein Kind mit irgendeiner Frau habe?

Sieht so gelebte christliche Nächstenliebe und vor allem das christliche Bild von einer intakten Familie aus? Ein Land voller Kinder die keiner wollte nur um sich von einer Zwangsabgabe zu befreien. Glückwunsch Union so schafft eure "Junge Gruppe" (das klingt nebenbei bemerkt eher nach der sozial-terroristischen Zelle die sie ja anscheinend wirklich sind) viel vertrauen in die Zukunft eurer Familienpolitik. Wobei ich mich gerade noch frage ob eine Samenspende im Zweifelsfall und bei Erfolg auch schon reicht um sich von der Schuld, keinen Baum gepflanzt, kein Haus gebaut und kein Kind gezeugt zu haben, frei zu kaufen.

In diesem Sinne frohes Vögeln für das soziale Gleichgewicht.

Update: Ich hatte die ganze Sache vorhin noch nicht mal wirklich zu Ende gedacht, so wie der rechtskonservative Haufen im Bundestag wohl auch nicht. Was sagt eigentlich der Herr Außenminister zu der ganzen Sache? Warum? Der Herr Westerwelle ist schwul, ich weiß das passt so gar nicht ins christdemokratische/christlich-soziale Weltbild, aber es ist eine Tatsache das Herr Westerwelle aufgrund seiner sexuellen Neigungen rein biologisch nicht im Stande ist mit seinem Partner Kinder zu zeugen. Es wäre also eine Benachteiligung aller gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, da es ihrem Wesen widerstrebt mit dem anderen Geschlecht sexuelle Handlungen zu vollziehen. (hier ist natürlich nicht alles Schwarz und Weiß es gibt hier sicherlich viel Schattierungen). Und es wäre doch eine Einschränkung der freien Entfaltung der Persönlichkeit von unserem Herrn Außenminister zu verlangen er möge doch bitte ein Kind zeugen oder zahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen